über VisualOrgasm

VisualOrgasm bietet visuell Kreativen - Grafikdesigner, Illustratoren, 3D-Artists, Künstler, Video-Artists, Fotografen u.v.m. - eine Plattform, um bei Kreativ-Projekten Spaß zu haben, ihr Können anderen zu zeigen und zugleich Geld zu verdienen. VisualOrgasm möchte die digitale Welt der Kreativität verzahnen mit Marken und Unternehmen, die auf der Suche nach neuen, frischen, ausgefallenen Ideen und Talenten sind.

In eigenen VisualOrgasm-Projekten und in Projekten für Kunden stellen wir den Kreativen Aufgaben, die sie mit Leben, mit Ideen, mit Humor und mit Können füllen und dabei zugleich angemessene Prämien erhalten. 

Historie

VisualOrgasm entstand im Jahr 2003, seinerzeit als Plattform für die kreativ besten Webseiten auf der Welt. Berühmt wurde die Plattform in den Anfangsjahren zum einen durch die Qualität der gefundenen Links und deren redaktionelle Aufarbeitung, einzigartig im deutschsprachigen Raum, wie auch durch das ausgefallene Pinwand-Design. 

Basierend auf den enormen Erfolgen der ersten Jahre, gab es schon bald die ersten Design-Contests. Der Erfolg dieses kreativen Crowdsourcings überraschte alle. Kurz darauf klopften erste namhafte Kunden wie Sony Ericcson, Tchibo ideas, Chillo, C'n'C, Mister Wong und viele andere an die Tür und führten mit der VisualOrgasm-Community professionelle Crowdsourcing-Kampagnen durch.

Wichtig war uns, dem VisualOrgasm-Team, dabei immer der hohe Anspruch an die Qualität der Entwürfe, wie auch die faire Behandlung aller Beteiligten. Dieses Win-Win-Prinzip für Auftraggeber wie auch für die beteiligten Kreativen ist auch heute, über zwölf Jahre später, Kern von VisualOrgasm.

Willkommen Kreative!

Zeigt Eure Kreativität! Habt Spaß beim visuellen Brainstormen. Spielt mit ausgefallenen Ideen und Konzepten. Und sackt dafür Prämien ein, die es so auf kaum einer anderen Plattform in Deutschland und Europa gibt. Wir wollen namhafte Marken und Unternehmen erneut zusammenbringen mit der vielfältigen Welt der Kreativen, die uns so sehr am Herzen liegt. Wir lieben Kreativität. Wir lieben spannende Digital-Projekte. Und wir lieben es, Menschen und Marken miteinander zu verknüpfen.

Das neue VisualOrgasm wartet auf Euch! Wir freuen uns auf Euch.

Euer VisualOrgasm-Team